Über uns: die Firma 4-Custom stellt sich vor:

Das Unternehmen 4-Custom wurde 2009 von Lennart Fröhlich gegründet. Anfangs arbeitete der Firmengründer als Selbstständiger in Teilzeit, also im Nebenberuf. Recht schnell stellten sich die ersten Erfolge ein. Beruf wurde Berufung.

Ein erster Schneideplotter wurde angeschafft, zusätzlich zwei Transferpressen, und es wurde gestaltet, beklebt, bedruckt und veredelt. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Fertigkeiten hinzu:

  • Siebdrucken
  • Nass und Trockenverkleben von Folien
  • Folienplott
  • Textiltransferdruck
  • Folienplott mehrfarbig mit Passermarken
  • Digitaldruck mit Lösemitteltinte (Eco Solvent) mit Konturenschnitt

Lennart Fröhlich ist ein klassischer Autodidakt. Alle aufgezählten Fertigkeiten brachte er sich selbst bei. Was so nicht zu lernen war, wurde über Schulungen und Workshops erlernt und auch vertieft.

Die erste Zeit war der Firmensitz in Tornesch im heimischen Wohnzimmer. Was anfangs noch in eine Zimmerecke passte nahm bald immer mehr Platz in Anspruch. Nach Feierabend wurde produziert und über das Internet verkauft.

Weil der Raum nun wirklich nicht mehr ausreichte erfolgte ein Umzug nach Elmshorn in größere Räume. Hier bekam 4-Custom auch zum ersten mal eigene Räumlichkeiten.

Dank wachsendem E-Commerce wurden weitere Vertriebskanäle erschlossen. Zunehmend reifte der Entschluß den nächsten logischen Schritt zu gehen, diesmal jedoch aus der Online- in die Offline Welt. Ein eigenes Ladengeschäft sollte die lokalen Aktivitäten auch regional stärken. Ladeneröffnung also Anfang 2015.